Dein Herzenswunsch: Kind

Begib dich auf eine Reise zu Dir, zu mehr Gelassenheit, mehr Vertrauen, zu einem positiven Leben –

in allen Bereichen deines Lebens.

   Bring dich in Einklang. Löse auf und lass weiterziehen, was gehen darf und komme deinem Wunsch einen großen Schritt näher.

Kennst du das vielleicht?

 

Endlich hast du den richtigen Zeitpunkt im Leben gefunden. Du hast dich mit deinem Partner dazu entschlossen, den Nachwuchs zu planen – ihr wollt ein Baby bekommen. Der Moment wäre jetzt genau der richtige. Vielleicht weil es auch gerade mit deiner Arbeit zusammenpasst. Eventuell möchtest du auch ein Kind, um dir eine Pause von deiner Arbeit nehmen zu können. Oder weil es einfach jetzt in euer Leben passen würde. Wie auch immer, die Entscheidung ist getroffen und ihr freut euch auf die kommende Zeit. Erste Gedanken kommen auf, wie es denn wohl sein wird mit einem eigenen Kind. Es zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht.

Bei anderen hat es schnell geklappt, daher wirst auch du gleich schwanger werden, denkst du. Es vergehen vielleicht ein oder zwei Monate. Du fängst an, dich mehr mit dem Thema Kinderwunsch und vielleicht auch mit dem Zyklus der Frau zu beschäftigen. Mit Freunden oder Familie sprichst du wahrscheinlich nicht über deinen Kinderwunsch, denn es soll ja eine Überraschung werden. Gedanken, dass es nicht klappen könnte, hast du nicht. Zumindest glaubst du nicht daran.

_____

Kinderwunsch

Es vergehen weitere Monate, vielleicht schon ein Jahr. Du fragst dich, warum es noch nicht geklappt hat. Du hast dich schon intensiver mit dem Thema beschäftigt und machst eigentlich alles richtig.
Langsam beginnen sich die Gedanken zu kreisen. Monat für Monat wartet man nun auf den richtigen Zeitpunkt. Es fängt an dich zu stressen, du bist gereizter und setzt dich unter Druck. Du merkst, dass sich euer Kinderwunsch auch auf die Partnerschaft auswirkt.

Du fragst dich …

  • Was mache ich falsch?
  • Warum klappt es bei jedem, außer bei uns?
  • Vielleicht ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für ein Kind
  • Was, wenn es nie klappen wird?
  • Ernähre ich mich etwa falsch?
  • Was, wenn ich keine Kinder bekommen kann?

Von Monat zu Monat stresst du dich mehr und mehr. Der innerliche Druck steigt. Alles dreht sich in deinem Kopf nur um das eine Thema: Wann werde ich endlich schwanger.

„Ein hoher Stressfaktor

kann die Chance

schwanger zu werden

um bis zu 30 % verringern.“

– Courtney Denning-Johnson Lynch –
(Ohio State University)

Ich kenne dieses Gefühl des unerfüllten Kinderwunsches. Ich bin denselben Weg gegangen und verstehe dich. Gerade deswegen, möchte ich dir wieder mehr Mut machen, dir Vertrauen schenken und dir als Mentaltrainerin wertvolle Techniken an die Hand geben, wie du diese Zeit positiv meisterst.

  • Bist du bereit tiefer zu blicken?
  • Bist du bereit aufzulösen, was dich blockiert?
  • Bist du bereit deine Persönlichkeit weiterzuentwickeln und motiviert nach vorne zu sehen?
  • Bist du bereit Techniken und Methoden zu erlernen, die dich positiv unterstützen?
Kinderwunsch

Was erwartet dich in der Kinderwunsch-Begleitung?

 

  • Du wirst gelassener, Stress und Druck werden abgebaut
  • Du fühlst dich wohl in deinem Körper und lernst ihn zu schätzen
  • Du lernst die Kraft deiner Gedanken kennen und einzusetzen
  • Der Kinderwunsch ist nicht mehr belastend
  • Du entwickelst Vertrauen in dich und deinen Körper
  • Du lernst den Kinderwunsch in deinen Alltag zu integrieren
  • Ängste und Sorgen werden reduziert (z.B. vor einem Test, IVF)
  • Du entwickelst Mentale Stärke und wirst dadurch selbstbewusster
  • Bearbeitung von Blockaden und Glaubenssätzen
  • Die innere Balance zwischen Körper und Geist wird hergestellt
  • Du kannst deine Kinderwunschzeit genießen
  • Du entwickelst dich und deine Persönlichkeit einen großen Schritt weiter!

Nutze die Zeit des Kinderwunsches als ganzheitliche Weiterentwicklung!

Ich zeige dir Wege, wie du deinen Kinderwunsch positiv beeinflussen kannst und der innerliche Stress und Druck abgebaut wird. Du wirst wesentlich entspannter und resilient gegen jegliche Außeneinwirkung.

Reserviere dir jetzt einen Termin für dein Kennenlerngespräch!

Entspannungstraining

Diese Themen sind in meinem Programm enthalten (Dauer ca. 3 Monate):

Deine Lebensbereiche

Der Kinderwunsch ist ein Teil in deinem Leben. Vergrößern wir den Fokus von „nur Kinderwunsch“ auf „gesamtes Leben“ und du wirst sehen, wie sich dein Blickwinkel verändern kann. Wir analysieren deinen aktuellen Standpunkt und fokussieren uns auf das, was dich weiterbringt.

Dein Wesen

Achtest du genug auf dich? Was brauchst du um glücklich zu sein? Was fehlt dir dazu? Ist dir bewusst, welch ein wertvoller Mensch du bist?

Energie

Lerne mentale Techniken kennen, die dir dabei helfen, wieder in deine volle Energie zu kommen. Ich zeige dir, wie du dich erden und neu ausrichten kannst und dich von belastenden Energien lösen kannst.

Deine Gedanken

Lerne blockierende Gedanken in den Griff zu bekommen und den Fokus zu verändern. Was bedeutet positives Denken und welchen Einfluss hat es auf deinen Kinderwunsch?

Gefühle und Bedürfnisse

Lerne deine Bedürfnisse kennen und sie zu kommunizieren. Wie kannst du deine Gefühle zulassen, ohne sie verdrängen zu wollen! Welches Kontrollverhalten hast du im Laufe des Kinderwunsches entwickelt, wie streng bist du zu dir (und deinem Partner)?

Wünsche und Visionen

Wie können mentale Übungen dich beim Erreichen deines Wunsches unterstützen. Nutze die Kraft deiner Gedanken und Emotionen.

Übungen/Techniken

Viel Theorie nützt dir nichts, wenn es nicht praktisch umgesetzt wird. Hilfreiche Übungen und Techniken begleiten das gesamte Programm um schnellstmöglich Veränderung zu bewirken. Ich arbeite mit Imaginationsübungen, Visualisierungen, Meditationen, Schreibübungen/Journaling, Entspannungstechniken, Coaching-Methoden. Ein umfangreiches Workbook begleitet das Programm.

Deine individuellen Themen

Neben all den oben genannten Bereichen fließen deine individuellen Themen jederzeit mit ein. Sie sind ein Teil deiner Reise und die Lösungen warten nur darauf, sichtbar zu werden.